Das SWEM-Trampolin
Dank den hochelastischen Seilringen, an denen die Sprungmatte befestigt ist, tauchst du bei jedem Schwung sanft und gelenkschonend in die Matte ein. Die Aufwärtsbewegung dauert genauso lange wie das Eintauchen – so entsteht ein natürlicher Rhythmus, der einem Gefühl der Schwerelosigkeit gleicht.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Trampolinen mit Stahlfedern oder dem Aufprall beim Joggen, sorgt die weiche, verzögerte Abbremsung für eine harmonische Bewegung ohne unangenehme Stösse.
Während du nach unten schwingst, aktiviert sich deine gesamte Muskulatur ganz automatisch – und bei der Aufwärtsbewegung entspannt sie sich wieder. So trainierst du alle Muskeln im Körper gleichzeitig und gleichmässig – ganz ohne Überforderung.
Schon nach zwei Minuten beginnt dein Körper Fett zu verbrennen – und 10 Minuten auf dem Trampolin können so wirksam sein wie 30 Minuten Joggen.
Das Schöne daran, es fühlt sich nicht nach Anstrengung an, sondern nach Leichtigkeit und Freude.
Egal, welche Übung wir machen – jeder Schwung auf dem Trampolin stärkt unsere Kraft, unsere Ausdauer und unsere Koordination. Ganzheitlich und effektiv.
Und das aller Wichtigste: Es macht einfach meeega Spass!


